Fotos aus der Schulzeit

Die Fotogalerie zeigt einige Fotos aus unserer Schulzeit. Wenn Du selbst Fotos beisteuern kannst, wäre es nett, wenn du sie mir per Mail zusenden würdest (siehe Impressum).

Ein Dank geht an Andreas Kutscher, der schon 1970 erkannte, dass es Sinn macht, die ganze Sache zu dokumentieren und viele Fotos beisteuerte.

Aus Datenschutzgründen ist der Zugang zur Fotogalerie nur mit Passwort möglich. Falls Du das Passwort verlegt haben solltest, bekommst Du es über den Webmaster (siehe Impressum) per E-Mail zugeschickt. Falls sich Dein Geburtsname geändert haben sollte, gib ihn bitte mit an.

Links zu Fotos und Dokumentationen


Gymnasium 1970 bis 1975

Portraits

Gruppenfotos

Segeln Alpsee 1972

Skilager Nebelhorn 1975

Klassenfahrt Berlin 1976

Klassenfahrt Wien 1977

Theatergruppe 1978 (PDF)

Gruppenfoto Abi Abschluss höhere Auflösung (2,2 MB)

Jahrgangsliste Abiturjahrgang 1979

GYMNASIUM-JAHRGANGSBERICHT 1979

FILME zum Downloaden: Abschlussparty Schulhof 1979 und Freibergsee 1979

(Die Filme wurden am 03.Okt.2009 von der Super-8 Leinwand in HD abgefilmt (Dank an Martin) und verkleinert, um den Server-Speicherplatz nicht zu überfrachten. Die Kommentare im Hintergrund stammen von unserem Klassentreffen. Die Qualität ist nicht
optimal, aber ich glaube, dass sich jeder erkennen kann. Es gibt noch einen Film vom Klassenausflug zum Filsalpsee, der jedoch nicht mehr auf den Server passt. Die Filme liegen als *.MP4 vor, sie können z.B. mit dem Windows Media Player oder dem VLC-Player abgespielt werden )

NACH ANKLICKEN DES LINKS "Filme zum Downloaden..." öffnet sich das Directory mit nur noch 1 MP4-Datei.  Grund: Der Speicherplatz für die Homepage wird zu groß.

Lade dann die gewünschte Datei runter, dazu die MP4-Datei mit der RECHTEN MAUS anklicken, und "ZIEL SPEICHERN UNTER" auswählen. Danach gibst du ein, wo du die Datei auf deinem Rechner ablegen möchtest. Viel Spaß beim Anschauen !


Klassentreffen 1994 - 15 Jahre (leider habe ich keine Bilder)

Klassentreffen 1999 - 20 Jahre (leider habe ich keine Bilder)

Klassentreffen 2004 - 25 Jahre (leider habe ich keine Bilder)

Klassentreffen 2009, 03. Okt. Sesselalpe, 30 Jahre raus aus der Schule !

Klassentreffen 2014, 15. Nov. Sonnenkeller Oberstdorf, 35 Jahre raus aus der Schule !

Klassentreffen 2019, 02. Nov. 2019 Ziegelbachhütte Oberstdorf, 40 Jahre raus aus der Schule !