Gymnasium 2007

Bei einer Bestandsaufnahme im Jahr 2007 gibt es positive und negative Eindrücke.
Die Schüler haben nach der Umstellung auf G8 (8 jähriges Gymnasium) ein Tagesheim als Aufenthaltsraum bekommen. Aus der Cafeteria wurde eine Mensa "Mc. Gymmi". Das Mittagessen wird von den Johannitern geliefert.

Insgesamt hat sich nicht sehr viel seit 1979 geändert. Wir würden uns noch alle zurechtfinden
Sehr eindrucksvoll zeigt sich dies in 2007 an den Toiletten. Die sind praktisch noch identisch zu den 70er Jahren und da waren sie ja auch nicht neu. Da früher mehr Jungs als Mädchen Abitur machten, ist die frühere Toilettenaufteilung entsprechend gewählt worden. Die Toilettenaufteilung blieb jedoch, obwohl sich das Verhältnis Jungs/Mädchen deutlich geändert hat.

Entsprechend gibt es einen "Notstand" in den Pausen. Aber hier geht man dran, die Sache zu bereinigen. Angefangen wurde an der Lehrertoilette ;-)

Leider gibt es auch weniger schöne Bilder. Die Instandsetzung wurde an vielen Stellen vernachlässigt. Die ganze Sache wurde auch Richtung Gemeinde weitergeleitet. Es wurde versprochen, die auffälligen Stellen zu sanieren. Da viele Mitglieder im Gemeinderat ebenfalls im Gymnasium waren, besteht doch eine gewisse Hoffnung, dass die Versprechen nicht nur Situationsargumentation waren.

Ein paar Jahre später war es dann auch soweit  ….

Aber hier die Bilder aus dem Jahr 2007 :

 

Aus Datenschutzgründen ist der Zugang zur Fotogalerie nur mit Passwort möglich. Falls Du das Passwort verlegt haben solltest, bekommst Du es über den Webmaster (siehe Impressum) per E-Mail zugeschickt. Falls sich Dein Geburtsname geändert haben sollte, gib ihn bitte mit an.